Ausstrahlung finden – durch Meditation

Meditation macht entspannter, gelassener und und oft auch glücklicher. Mit etwas Geduld kann es jeder praktizieren. Lassen Sie sich führen von Yvonne Strobl, einer erfahrenen spirituellen Expertin

Ausstrahlung kann man nicht kaufen. Aber suchen. Und finden. Sie liegt direkt in der Mitte unseres Selbst. Hier, in unserem Wesenskern, liegt unser eigener, innerer Tempel, unsere Quelle allen Seins. Hier ist der Quell für Ausstrahlung, Schönheit, jenen gewissen Glow, der uns erstrahlen lässt, aber auch die Basis unserer Gesundheit, Wohlbefinden, einem Leben in Glück, Leichtigkeit und Fülle angelegt.

Und genau hierhin möchte ich Sie jetzt führen.

Suchen Sie sich eine bequeme Position. Das kann im Sitzen sein, im Liegen, oder – wenn Sie sich bereit dafür fühlen oder bereits geübt sind – natürlich auch im Lotussitz. Schliessen Sie die Augen, nehmen ein paar tiefe Atemzüge und bedenken Sie, dass Sie mit jedem Einatmen frische, neue Energie aufnehmen und mit jedem Ausatmen alles los, alles ziehen lassen, was Sie jetzt nicht mehr brauchen. Wenn Gedanken kommen, lassen Sie sie einfach vorüberziehen wie kleine weisse Wolken. Alles, was Sie jetzt loslassen können, geben Sie den kleinen weissen Wolken mit, die es mit sich tragen, weit, weit über alle Meere. Sie spüren, wie Sie leichter und leichter werden und sich eine wunderbare, wohltuende Entspannung in Ihnen ausbreitet.

Energie visualisieren.

Lassen Sie sodann aus dem unteren Ende Ihrer Wirbelsäule wunderschöne rosa Wurzeln tief in die Erde hineinfliessen und visualisieren Sie von Ihrem Kronen-Chakra, dem obersten Energie-Wirbel aus Ihrem Kopf, einen Goldenen Strahl erstrahlen zum Allerhöchsten, womit Sie sich verbinden wollen – das kann Buddha sein, Alles was ist, oder das Göttliche.Dann stellen Sie sich vor, in einer gemütlichen goldenen Blase zu sitzen, beschützt und vollkommen ungestört.

Gehen Sie jetzt mit Ihrem Bewusstsein in Ihr Herz.

Aus der Mitte Ihres Herzens rankt eine wunderschöne rosa Rose heraus, eine Rose ohne Dornen. Eine Rose, üppig blühend, die Sie mit ihrem köstlichen Duft und mit ihrer rosa Farbe liebevoll umarmt und einhüllt. Sie fühlen sich vollkommen leicht und auf wunderbare Weise geliebt.

Das Tor zum inneren Garten.

In dieser Leichtigkeit stellen Sie sich nun vor, Sie steigen ein paar Stufen empor und kommen zu einem wunderschönen goldenen Tor. Es ist das Tor zu Ihrem eigenen inneren Garten. Sie öffnen dieses Tor und treten ein. Einen Augenblick lang verharren Sie und nehmen die Eindrücke Ihres wunderschönen, eigenen, inneren Gartens tief in sich auf. Sie schreiten durch Rosenbögen, vorbei an bunten Blumen, soweit das Auge reicht, die sich allesamt vor Ihnen verneigen und Sie herzlich Willkommen heissen. Ihr Schritt lenkt Sie geradezu in die Mitte Ihres inneren Gartens, wo ein zauberhafter kleiner Tempel Sie erwartet. Sie betreten diesen wunderschönen inneren Tempel und sehen sich ausgiebig um. Nehmen Sie auch hier die Eindrücke tief in sich auf. In der Mitte des Tempels sprudelt eine Quelle. Hier setzen Sie sich nieder. Die Quelle heisst Sie herzlich Willkommen und bedeutet Ihnen, dass sie Sie schon erwartet hat. Sie lächeln ihr zu und halten Ihre Hände in dieses Wasser, das in der hellen Sonne in allen Farben des Regenbogens schimmert.

Sie Benetzen Ihr Gesicht damit.

Schliesslich legen Sie sich ganz in das Becken Ihrer wunderbaren inneren Quelle. Es ist ein wunderschönes, großes Becken, ganz aus Gold, und der starke Strahl der Quelle fließt frei und ungehindert auf Sie hernieder. Sie fühlen, wie Stress, Kummer und alles Belastende von Ihnen abfliessen und die goldenen Wasser-Kaskaden Sie umspülen und Ihre Moleküle auf wunderbare Weise neu aufladen. Nach einer Weile erheben Sie sich und danken der Quelle, die Sie einlädt, immer wieder zu kommen, wann immer es Ihnen gefällt.

Sie fühlen sich vollkommen gereinigt,

erfrischt, mit neuer Energie aufgeladen, hell und strahlend. Sie fühlen sich, als könnten Sie die ganze Welt umarmen und singen und tanzen vor Freude. Frohsinn und Heiterkeit erfüllen Sie. Hüpfend, springend und tanzend treten Sie nun den Rückweg durch Ihren inneren Garten an, bis Sie zurückkommen zu dem goldenen Tor am Ende Ihres inneren Gartens. Sie drehen sich noch einmal um.

Sie danken der Quelle,

dem Tempel und Ihrem eigenen, inneren Garten mit all seinen blühenden Schönheiten, die Sie noch einmal einladen, jederzeit wiederzukommen, wann immer Ihnen der Sinn danach steht. Dann öffnen Sie das Tor, springen leichten Fußes die Stufen herab, nehmen den hellen Sonnenschein wahr, das Zwitschern der Vögel. Sie sind nun frisch aufgetankt, energetisiert, vitalisiert, harmonisiert. Jede Ihrer Zellen erstrahlt in leuchtender Schönheit. Sie nehmen ein paar tiefe Atemzüge, strecken und räkeln sich, fühlen sich rundum wohl und sind wieder ganz und gar im Hier und Jetzt.

Foto: Patiwat Sariya@shutterstock

Channeling, Energiearbeit, Meditation, Personal Coach, Visualisieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Reisen ist meine Leidenschaft.
Beauty meine Passion.
Mehr über mich und cultureandcream

Abonniere Culture & Cream.

    Ja, ich möchte den CultureAndCream Newsletter abonnieren. (Keine Angst, wir verschicken nur einmal monatlich!)


    Hinweise zu der mit der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz des Versanddienstleisters MailChimp, Protokollierung der Anmeldung und Ihren Widerrufsrechten erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

    Instagram.

    Pinterest.