Skip to main content
Male-dominated professions are still a challenge for many women. They encounter prejudices, gender roles and institutional barriers in many sectors. These obstacles in male-dominated professions can lead to women not feeling heard or having diffic…
The fragrance “Vegan Musk” is the latest creation in the Urban Scents collection by Marie Urban-Le Febvre. To say it right away, I love her fragrances and candles in their simple but elegant blue look and their reduced opulence. Urban …
Soccer is undoubtedly more than just a game – it is a universal language that brings people from different cultures and countries together. Daniel Kliem has been passionate about this fascinating sport since his early childhood. As an active…
A pillow spray is supposed to help improve my sleep. Well, good night! But I’ve tried so many things to help me fall asleep and stay asleep. All with varying degrees of success, except for sleeping pills, of course. But who wants to keep tak…
Is tanned skin still a trend? According to a survey by the German IKW – Association for Body Care and Detergent Industry – 42 percent of consumers prefer their skin to be lightly tanned. 19 percent want a slightly more intense tan and …
A special kind of face oil: We are familiar with melatonin in capsule form, the human hormone that helps us to fall into a deep sleep during jet lag. Phytomelatonin, the plant version of human melatonin, on the other hand, is now a tried and teste…
Anyone who likes waterfront accommodation will love Hotel Schloss Dürnstein just outside Vienna. The only five-star hotel in the Wachau and Lower Austria delights guests with its box seat on the Danube as well as its history. Hotel Schloss Dürnste…
A sun protection stick in my handbag is an absolute must for me in summer. But it’s difficult to find one that offers sufficient UV protection for the face and doesn’t leave any visible traces after application. Therefore the new sun p…
Skin creams are available in every price range – from cheap in the drugstore to sinfully expensive in the perfumery. You have probably already asked yourself what the difference is in production and whether the expensive product can really d…
Refillable mascaras – once again a very good idea from Artdeco and its Green Couture collection from an ecological and economic point of view. Because almost every woman has a great need for mascaras. According to Statista, a survey conducte…

Die Arbeit im Homeoffice bietet unterschiedliche Vorteile für Unternehmen und ihre Angestellten. Doch diese klagen immer häufiger über Gelenkschmerzen und Haltungsschäden. Kein Wunder, denn nur viel zu selten werden Arbeitsbereiche im häuslichen U…
Glykation oder Glykierung nennen die Wissenschaftler die „Verzuckerung“ von Gewebebestandteilen. In der Haut sind vor allem Kollagen und Elastin davon betroffen. Versteifte Fasern bedeuten, dass die Haut gerade in den Zonen von Wangen …
Augentropfen sind für mich ständige Begleiter – zu Hause und unterwegs. Immer dabei. Sie stehen an meinem Arbeitsplatz. In kleinen Einmal-Phiolen packe ich sie in jede Handtasche. Für mich ein häufiges Problem sind gerötete und gereizte Auge…
Krankheiten wie Arthrose und Diabetes treten nicht nur wesentlich häufiger auf, sie treffen auch immer jüngere Menschen. Dies lässt sich unter anderem auf einen zunehmend ungesünderen Lebensstil zurückführen. Bestimmte Nahrungsmittel können den Kö…
Der neue Korrekturstift von Sisley scheint ein echter Zauberstift zu sein. Es heißt: „Stylo Correct ist ein korrigierender Concealer-Stift. Es bietet einen makellosen Teint mit seiner hochdeckenden Formel und einer cremigen Textur, die sich …
Manche Orte auf der Welt sind wie Filmkulissen: surreal und besonders beeindruckend. Dazu zählt auch die ansonsten beschauliche Region Chiemgau in Oberbayern mit ihrem opulentem Schloss Herrenchiemsee. All das viele Gold, der erlesene Marmor und d…
Eine neue Augencreme aus USA. Unter dem Motto Clean Beauty meets Science ist seit September 2022 auch bei uns die gehypte US-Skincare Brand Biossance auf dem Markt. Die kalifornische Brand wurde 2016 in Emeryville gegründet. Von Anfang an hatten d…
Schon mal was von Mica gehört? Und sicher haben Sie es auch irgendwo in ihrer Kosmetiktasche. Denn es ist das Pigment, das Lidschatten, Puder und Lippenstifte so schön schimmern lässt. Aber nicht nur Make-up-Produkte schmücken sich mit dem edlen P…
Eine Studie, der Universität von Bristol bewies kürzlich, dass Männer entgegen aller Vorurteile viel Zeit damit verbringen, die Augen ihres weiblichen Gegenübers zu studieren. Frauen dagegen schauen bei Männern eher auf Nase. Das hat mich ehrlich …
Mondschein klingt nach wolkenlosen Sommernächten, Kerzenflackern und romantischer Stimmung. Dass man mit dem Begriff seit Mai 2022 auch Retro-Design, urbanes Flair und Yoga-Sessions verbindet, liegt am großen Re-Opening des gleichnamigen Parkhotel…

Reisen ist meine Leidenschaft.
Beauty meine Passion.
Mehr über mich und cultureandcream

Abonniere Culture & Cream.

    Ja, ich möchte den CultureAndCream Newsletter abonnieren. (Keine Angst, wir verschicken nur einmal monatlich!)


    Hinweise zu der mit der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz des Versanddienstleisters MailChimp, Protokollierung der Anmeldung und Ihren Widerrufsrechten erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

    Instagram.

    Pinterest.